Alle Pressemitteilungen von ACT - Aisenpreis Coaching & Therapie

Über ACT - Aisenpreis Coaching & Therapie

Als einer der wenigen in Deutschland praktizierenden Therapeuten hat der 52-Jährige Herzkohärenz-Biofeedback-Trainings als innovatives Therapiekonzept entwickelt. Die Verbesserung der Herzfunktion und die Somatische Integration zur Steigerung des Gesundheitszustandes stehen bereits seit 1981 bei Aisenpreis im Mittelpunkt. In seiner Praxis für Körper- und Psychotherapie fungiert er als Therapeut, Stressreduktions-Berater, Gesundheitscoach und Trainer. Seine individuellen Stressreduktionskonzepte basieren auf der Beeinflussung der Herzratenvariabilität (HRV). Die Variabilität des Herzrhythmus‘ als Stressmarker entwickelt sich heute zu einem der wichtigsten Gesundheits-Parameter des 21. Jahrhunderts.
Neben den intensiven Einzel-Therapiesitzungen engagiert sich Aisenpreis auch in der Weiterbildung diverser Fachgruppen. Aisenpreis Coaching & Therapie nimmt neuro-physiologische und
neuro-biologische Grundlagen sowie modernste wissenschaftliche Ansätze in ihren Lehrplan auf. Wissenschaftlich fundierte Therapietechniken werden zertifiziert und in medizinische Heilberufe eingeführt. Körper-, Physio- und Psychotherapeuten, sowie spezielle Facharztgruppen, beispielsweise Kardiologen, Internisten oder Zahnärzte, nutzen die Aisenpreis-Weiterbildungen.
Mit seinem Coaching-Prinzip setzt Punito Michael Aisenpreis auch Akzente in der Führungskräfte-Entwicklung. „Ein gesunder Körper und Geist ist eine unserer größten Ressourcen, für den Einzelnen, aber auch ein Unternehmen. Durch HRV Messung und Herzkohärenz-Training können Spitzenleistungen sogar unter hohen Stresseinflüssen optimiert werden“, weiß Aisenpreis. Sein Fokus liegt auf Herzkohärenz®-Biofeedback, Leistungsoptimierung, Stressreduktion und Prozessbegleitung für Führungskräfte und Unternehmen.

» RSS Pressemitteilungen von 'ACT - Aisenpreis Coaching & Therapie' als RSS-Feed abonnieren

Gutes Wetter fürs Herz Positive - Emotionen können trainiert werden
von ACT - Aisenpreis Coaching & Therapie - 04.01.2011- 11:44 Uhr - Medizin & Gesundheit
München, 4. Januar– Depressionen, Schlafstörungen, Kopf- und Magenschmerzen, körperliche Dysfunktionen sind typische Beschwerden im stressigen Alltag, die sogar in ein Burnout-Syndrom münden können. Der Herzschlag in solchen Situationen zeigt eine wesentlich geringere Veränderungsfähigkeit als bei b...