Alle Pressemitteilungen von AD Solution GmbH

Über AD Solution GmbH

Die Geburtsstunde der Softwareentwicklung für die internationale petrochemische Branche war im Jahr 2007 mit dem Geschäftsführer Stefan Pieper und einem Programmierer. Die innovative Software ermöglicht es, die Prozessanlagen übersichtlich zu dokumentieren und große Reparaturprojekte und Stillstände zu planen.

Aufgrund großer Nachfrage und guter Auftragslage war es dem Geschäftsführer Stefan Pieper im Jahr 2007 möglich, eigene Räumlichkeiten am Standort Bochum anzumieten.

Die Gewinnung von Großkunden aus Industrie und Handel, das stetig steigende Auftragsvolumen der AD Solution GmbH machte es zu Beginn diesen Jahres erforderlich zu expandieren, Arbeitsplätze zu schaffen und größere Räumlichkeiten in Herne zu beziehen.

Um eine Informationstransparenz über sämtliche Gewerke zu erreichen, ist eine umfassende und zentrale Anlagendokumentation unabdingbar. Genau hier setzt AD Solution an – eine Software, die für planbare Arbeitsprozesse und ineinandergreifende Arbeitsvorbereitung sorgt.
AD Solution GmbH entwickelte eine innovative Anwendung, die bei der übersichtlichen, einfachen und schnellen Dokumentation von Prozessanlagen jeglicher Größenordnung zur Seite steht. Sie wurde von Anwendern der Arbeitsvorbereitung und der Revisionsplanung entwickelt und von microsoftzertifizierten Partnern programmiert.
Die hoch effiziente Planungs- und Dokumentationssoftware orientiert sich an bekannten Benutzeroberflächen und verfügt über ein integriertes Zeichentool zur grafischen Darstellung der Prozessanlagen. Dieses Tool enthält Bau- und Normteile als Schablonen und visualisiert zudem unvollständige Angaben.
Die Software unterstützt nicht nur bei der Erfassung sämtlicher Betriebsdaten und Dokumente – wie z.B. TÜV- und Reparaturberichte, Bilder, Videos sowie technische Änderungen – sondern hilft auch bei der Erstellung und Verwaltung von Reparaturplänen, Isometrien, Lageplänen, technischen Zeichnungen, Materialien u.v.m..
Durch verschiedenste Filtertechniken lassen sich benötigte Daten schnell auffinden und über flexibel zusammenstellbare Reportings ausgeben. AD Solution stellt Arbeitsprozesse, technische Spezifikationen und Dokumentationen in einem umfassenden Netzwerk zur Verfügung und gewährleistet dem Unternehmen die Arbeitsvorbereitung und Kalkulation in einem Schritt.

» RSS Pressemitteilungen von 'AD Solution GmbH' als RSS-Feed abonnieren

Ad Solution zum zweiten Mal auf internationaler Fachmesse „Maintain“
von AD Solution GmbH - 25.09.2008- 9:22 Uhr - IT, Computer, Software
Computer-Know How aus Herne auf internationaler Messe – vom 14. bis 16. Oktober 2008 ist die AD Solution GmbH mit einem Stand auf der „Maintain“, der internationalen Fachmesse für industrielle Instandhaltung in München, vertreten. Insgesamt 16 Mitarbeiter der Firma aus dem Ruhrgebiet stellen dort er...

Sehr gut strukturiert, leicht auszufüllen.
- Waldmann