Alle Pressemitteilungen von ADFC Sachsen-Anhalt

Über ADFC Sachsen-Anhalt

Der ADFC e.V. ist die Interessenvertretung aller Alltags- und Freizeitradler. Er bietet seinen bundesweit mehr als 100.000 Mitgliedern die Möglichkeit, sich aktiv für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik einzusetzen.

Das können Sie zum Beispiel tun, indem Sie an einem unserer Radlertreffs teilnehmen. Die landesweiten Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Der ADFC ist in allen Entscheidungsebenen präsent. Er arbeitet sowohl auf Bundes- als auch auf kommunaler Ebene. Dazu ist er in entsprechende Gliederungen aufgeteilt: Bundesverband, Landes- und Kreisverbände sowie Ortsgruppen.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Ihre Vorteile als Mitglied im ADFC e.V., die Mitgliedsbeiträge, die derzeitige Satzung sowie unsere Vorstandsmitglieder.

Der ADFC Kreisverband Jerichower Land wurde am 31.8.2003 in Genthin gegründet.

Seit dem wuchs die Mitgliederzahl beständig. Mitglieder des Kreisverbandes führten seit 2003 zahlreiche Radtouren durch und sind bei Stadtfesten und anderen Gelegenheiten mit Infoständen präsent.

» RSS Pressemitteilungen von 'ADFC Sachsen-Anhalt' als RSS-Feed abonnieren

von ADFC Sachsen-Anhalt - 30.08.2007- 3:18 Uhr - Freizeit, Unterhaltung
Plakat mit Streckenführung zur  1. ADFC-Roland-Radsternfahrt Sachsen-Anhalt am 8.9.07 - von 8 Rolandorten nach Burg zum Rolandfest Der ADFC Kreisverband Jerichower Land lädt am Samstag, 8. September 2007 zur 1. ADFC-Roland-Fahrradsternfahrt Sachsen-Anhalts nach Burg zum Rolandfest ein Start in den 8 Rolandorten Quedlinburg, Halberstadt, Brandenburg, Haldensleben, Magdeburg, Stendal, Zerbst und Calbe am Roland der jeweiligen ...

Einfach super die Webleistung und sehr schnell bei Google zu finden. Besten Dank.
- B. Scharnitzky