Alle Pressemitteilungen von AEGEE-Aachen e.V.

Über AEGEE-Aachen e.V.

AEGEE-Aachen e.V. ist ein studentischer Verein mit ca. 50 Mitgliedern in Aachen. Er bildet Teil des euroäischen Studentenforums AEGEE, das in 200 Städten Europas repräsentiert ist. Alle Mitglieder von AEGEE arbeiten ehrenamtlich.

In Aachen ist AEGEE insbesondere auch durch die Betreuungsangebote für Austauschstudenten bekannt, z.B. Tutorengruppen für Erasmus-Studenten oder Fahrten nach Berlin, München oder Hamburg. Darüber hinaus war AEGEE Aachen aber auch bereits Veranstalter einer Konferenz in Aachen mit 800 Teilnehmern aus ganz Europa (AGORA), hat das „Strandhaus“ zur WM mitorganisiert, beim Rahmenprogramm für den Jugendkarlspreis mitgewirkt oder beim Projekt EuroArab 15 Teilnehmer aus Ägypten und Palästina zu einem Austausch in Aachen begrüßen dürfen. Bereits seit 20 Jahren organisiert AEGEE Aachen außerdem regelmäßig eine „Summer University“, bei der Teilnehmer aus ganz Europa für zwei Wochen in Aachen einen Sprachkurs und mit interessantem Rahmenprogramm besuchen.

AEGEE Aachen hat Martin Schulz, Mitglied des Europäischen Parlaments, sowie Prof. Dr. Ernst Schmachtenberg, den Rektor der RWTH Aachen und Marcel Philipp, Oberbürgermeister der Stadt Aachen als Schirmherren.

Für mehr Informationen zum Verein besuchen Sie einfach die Website: www.aegee-aachen.de

» RSS Pressemitteilungen von 'AEGEE-Aachen e.V.' als RSS-Feed abonnieren

Europäisches Kultfilmfestival filmEUROPA in Aachen
von AEGEE-Aachen e.V. - 31.05.2011- 9:49 Uhr - Kunst & Kultur
Unter dem Namen filmEUROPA findet vom 2. bis 5. Juni das Europäische Kultfilfestival filmEUROPA statt. Gezeigt werden Filme aus verschiedenen Ländern Europas, die in dem jeweiligen Land Kultstatus haben und die dort jeder kennt. Für die Filmauswahl wurde eine Umfrage unter Studenten aus ganz Europa ...

Ein vorzügliche Dienstleistung. Gratulation.
- Herbert Scheuerer