Alle Pressemitteilungen von Abacus GmbH

Über Abacus GmbH

Unternehmens-Kurzportrait: ABACUS Maschinenbau GmbH

Die von Dipl.-Ing. (FH) Derk Weber und Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Beling 1991 gegründete ABACUS Maschinenbau GmbH ist in der Entwicklung und Konstruktion sowie dem Bau von Werkzeugmaschinen tätig. Speziell die Entwicklung von Software und Steuerungskonzepten nach Kundenwunsch steht hierbei immer stärker im Vordergrund. Dabei können die Osnabrücker in einzelnen Entwicklungsphasen, nach Skizzen, Maßvorgaben oder bereits vorliegenden Teilkonstruktionen, aber auch als kompletter Partner tätig werden, um die Automatisierungsideen der Kunden maßgeschneidert zu realisieren.
Neben dem Werkzeugmaschinenbau und Sondermaschinenbau ist die Lohnfertigung für Fremdfirmen ein wichtiger und fester Bestandteil des Unternehmens geworden. Termingerechte und präzise Lohnfertigung in den Bereichen CNC-Drehen, CNC-Fräsen, Erodierbohren, Drahterodieren, Fertigung und Montage von Baugruppen und Schweißarbeiten komplettieren das Angebot.
Die ABACUS Maschinenbau GmbH erhielt 2004 den Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks für die Entwicklung eines neuartigen Elektrodenwechslers für Startlocherodierbohrmaschinen und hat 2013 mit der PREMO 600 die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“ erreicht.

» RSS Pressemitteilungen von 'Abacus GmbH' als RSS-Feed abonnieren

Premo 600: Neue Drückmaschine von Abacus revolutioniert die Blechumformung mit 13 Achsen
von Abacus GmbH - 26.08.2013- 12:40 Uhr - Technik, Wissenschaft & Forschung
Osnabrücker Maschinenbauer Abacus GmbH bringt Innovation für die Herstellung von Drückteilen jetzt in Serie - Verzicht auf Hydraulik schafft mehr Effizienz Osnabrück. Geringer Energieverbrauch, stark verkürzte Umrüst- und Fertigungszeiten, eine hohe reproduzierbare Fertigungsqualität, niedrige ...

Tolle Website, sehr übersichtlich und klar gegliedert!
- Alexander Kupke