Alle Pressemitteilungen von Abels & Kemmner GmbH

Über Abels & Kemmner GmbH

Über Abels & Kemmner
Ein Schwerpunkt des Unternehmens, das europaweit tätig ist, ist die Straffung von Wertschöpfungsketten (Supply-Chain-Optimierung) bei Serien- und Variantenfertigern sowie Großhandelsunternehmen. Abels & Kemmner beschäftigt sich hierbei mit der Optimierung der Planungs- und Steuerungsprozesse, des zu handhabenden Artikel- und Lieferanten-Portfolios und der Abläufe auf der Ausführungsebene (Lean Logistics).
Die Berater erarbeiten Lösungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, sowohl hinsichtlich Organisation wie IT-Unterstützung. Im SAP-Bereich gehen die Berater von A&K dabei, falls erforderlich bis zum Customizing und zur Anpassungsprogrammierung. Typisch für die Projekte von A&K ist, dass die Supply Chain im wörtlichen Sinne berechenbar gemacht wird. Bereits dreimal gewannen Supply Chain Konzepte, die A&K mit seinen Kunden erarbeitet hat, Best Practice Preise.
Den zweiten Schwerpunkt bilden Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekte. Hier erarbeiten die Consultants Fortführungsprognosen sowie Restrukturierungs- und Downsizing-Konzepte und setzen diese in den Unternehmen um. Durch erfolgreiche Sanierungen mittelständischer Unternehmen machten sie sich einen Namen im Krisen- und Turnaround-Management.

» RSS Pressemitteilungen von 'Abels & Kemmner GmbH' als RSS-Feed abonnieren

78,3 Mrd. Euro kurzfristig verfügbare Liquidität in deutschen Lägern versteckt
von Abels & Kemmner GmbH - 31.03.2009- 17:42 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Das Lagerbestandssenkungspotenzial – das in Krisenzeiten auch wichtige Liquidität schafft – ist nach einer aktuellen „Überbestandsanalyse Deutschland 2009“ der Unternehmensberatung Abels & Kemmner GmbH, Herzogenrath, enorm: Rund 78,3 Mrd. EUR kurzfristig verfügbare Liquidität schlummern in deutschen...