Alle Pressemitteilungen von Abels & Kemmner

Über Abels & Kemmner

Ein Schwerpunkt des Unternehmens, das europaweit tätig ist, ist die Straffung von Wertschöpfungsketten (Supply-Chain-Optimierung) bei Serien- und Variantenfertigern sowie Großhandelsunternehmen. Abels & Kemmner beschäftigt sich hierbei mit der Optimierung der Planungs- und Steuerungsprozesse, des zu handhabenden Artikel- und Lieferanten-Portfolios und der Abläufe auf der Ausführungsebene (Lean Logistics).
Die Berater erarbeiten Lösungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, sowohl hinsichtlich Organisation wie IT-Unterstützung. Im SAP-Bereich gehen wir dabei, falls erforderlich bis zum Customizing und zur Anpassungsprogrammierung. Typisch für die Projekte von A&K ist, dass die Supply Chain im wörtlichen Sinne berechenbar gemacht wird. Bereits dreimal gewannen Supply Chain Konzepte, die A&K mit seinen Kunden erarbeitet hat, Best Practice Preise.
Den zweiten Schwerpunkt bilden Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekte. Hier erarbeiten die Consultants Fortführungsprognosen sowie Restrukturierungs- und Downsizing-Konzepte und setzen diese in den Unternehmen um. Durch erfolgreiche Sanierungen mittelständischer Unternehmen machten sie sich einen Namen im Krisen- und Turnaround-Management.

» RSS Pressemitteilungen von 'Abels & Kemmner' als RSS-Feed abonnieren

Alternativrezept zum - dank Bankenkrise - verteuerten Kredit: Hilf dir selbst!
von Abels & Kemmner - 13.10.2008- 15:48 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Herzogenrath 13. Oktober 2008 - Die internationale Bankenkrise verteuert Unternehmenskredite um mehr als 10 Prozent. Dr. Götz-Andreas Kemmner, geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Abels & Kemmner GmbH empfiehlt dem verarbeitenden Gewerbe deshalb, fällige Investitionen mit eige...

Nach 20 Minuten wurde unsere Pressemitteilung auf Google News angezeigt. Danke!
- Johanna, TSS