Alle Pressemitteilungen von Abenteuer Natur Pur e.V.

Über Abenteuer Natur Pur e.V.

Abenteuer Natur Pur e.V. gemeinnützig und ehrenamtlich geführter Verein in Baden-Württemberg, veranstaltet erlebnispädagogische Freizeiten, Klassenfahrten und Outdoor Teamtrainings. Zu den Zielen zählen unmittelbares Erleben, Lernen mit allen Sinnen in der Natur, und den respektvollen Umgang mit dieser zu fördern.
Inka Hollinger, Dipl. Pädagogin und Hochseilgartentrainerin, gehört als Vereinsvorsitzende zum neunköpfigen Team von Abenteuer Natur Pur. 1998, damals unter dem Namen Last Chance e.V. gegründet war es ursprünglich ein sozialpädagogisches Projekt für benachteiligte und verhaltensauffällige Jugendliche. 2004 integrierte man die Projektidee „Abenteuer Natur Pur“ in den Verein, als inhaltliche Weiterführung der ehemaligen Outdoor & Erlebnisfirma Uwe Kühmels, einem aus Berlin stammenden Erlebnis- und Umweltpädagogen. Um sich von veralteten Zielen zu lösen, beschloss der Vereinsvorstand 2008 sich in Abenteuer Natur Pur e.V. umzubenennen und den Sitz an den Hochrhein zu verlegen.

» RSS Pressemitteilungen von 'Abenteuer Natur Pur e.V.' als RSS-Feed abonnieren

30%ige Preissenkung: Abenteuerliche INDIANER-CAMPS im Naturpark Obere Donau
von Abenteuer Natur Pur e.V. - 30.07.2009- 15:22 Uhr - Freizeit, Unterhaltung
Großvater Sonne sagt Guten Morgen Eine Woche lang tauchen wir ein in die Welt der Indianer – Weißer Elch, unser Häuptling, begrüßt die Kinder im Stamm der Bären. Von unseren Schamanen werden sie in das Wissen der Indianer eingeführt um die bevorstehenden Abenteuer erfolgreich bewältigen zu können. Kanu fahren, Bogen schießen, Klette...

sehr angenehm, benutzerfreundlich, gute zusatz-service- angebote. heute zum 1. mal hier + getestet, komme gerne wieder.
- S. Ch. Scholz