Alle Pressemitteilungen von Absolute-Return-Invest

Über Absolute-Return-Invest

Der Autor Wolfgang Dahm begann vor 26 Jahren als Allfinanzberater und eignete sich ein breites Wissen über Geldanlagen, Versicherungen und Baufinanzierungen an. Seit 1995 vermittelt er als unabhängiger Berater ausschließlich Investmentfonds. Mitte/Ende der 90er Jahre arbeitete er parallel zu seiner Beratertätigkeit als Fachautor für Finanzthemen. Sein besonderes Interesse galt der Entwicklung und Verbesserung von mittel- bis langfristigen Anlagestrategien sowie der frühzeitigen Erkennung von größeren Kurseinbrüchen. Zu dieser Zeit wurde die Absolute-Return-Strategie entwickelt und permanent weiterentwickelt. Alle daraus resultierenden Empfehlungen wurden in einem Musterdepot umgesetzt und seit Anfang 2000 auf der Webseite des Autors veröffentlicht.
Da inzwischen ein erheblicher Teil der Anleger kostengünstig über Discounter handelt und nur noch durch verschiedene Quellen mit Informationen versorgt werden möchte, werden die Markteinschätzungen einschließlich der Kauf- und Verkaufsempfehlungen mittlerweile auch als Börsenbrief herausgegeben.

» RSS Pressemitteilungen von 'Absolute-Return-Invest' als RSS-Feed abonnieren

Die Absolute-Return-Strategie funktioniert, wenn konsequent gehandelt wird
von Absolute-Return-Invest - 25.03.2010- 19:17 Uhr - Finanzen & Recht
Absolute Return Invest, der Börsenbrief für Fonds und Indices mit Musterdepot In den vergangenen zehn Jahren haben die meisten Anleger mit Aktien viel Geld verloren. Das sollten die Absolute-Return-Fonds ändern. Tatsächlich handelt es sich aber oft nur um normale Mischfonds unter neuem Namen. Die Absolute Return Strategie oder auch Total Return Strategie verfolgt zwei Ziel...