Alle Pressemitteilungen von Action Unlimited

Über Action Unlimited

„Piloten fliegen Flugzeuge, Flieger schnallen sich das Flugzeug um und tragen es.“

Kapitän Markus Gollner, geboren 1966, ist seit 25 Jahren in der Luftfahrt tätig. 1986 bewarb er sich bei Austrian Airlines für die Laufbahn zum Flugzeugpiloten. Den Entschluss dazu fasste er spontan, aus dem Bauch heraus. „Fliegen ist gefährlich!“ war die damals vorherrschende Ansicht im Elternhaus. Die Ansicht war die Falsche, wie sich heraus stellen sollte. Aber sie war der entscheidende Auslöser für seine Bewerbung. Im Laufe der nächsten Monate absolvierte er in mehreren Abschnitten das Auswahlverfahren. Von den rund 600 Bewerbern bestanden 12 Kandidaten die Selektion und wurden zur Ausbildung zugelassen.
Kapitän Markus Gollner hat heute etwa 12500 Flugstunden, in denen er mehrere Vogel- und Blitzschläge erlebte, etwa 45 Mal durchstarten musste, sich in 20 Fällen zu einer Diversion entschied, 2 Mal den Start abbrechen musste und ein Mal nach einem Triebwerksausfall zum Abflughafen zurück kehrte.

Bilder waren schon immer seine Leidenschaft. Die Fachwelt würde es fotografisches Gedächtnis nennen, er selbst bezeichnet sich als „visual addicted“, süchtig nach Bildern. Diese Begeisterung führte ihn schließlich vor 10 Jahren zum ersten Mal zu einer Eliteeinheit, dem Einsatzkommando COBRA. Mittlerweile ist er für seine hautnahen Bilder von Special Forces weltweit bekannt und wird von Verbänden und Veranstaltern zu Übungen und Events eingeladen.

Die Veröffentlichung des Bildbandes über das KSK, das Kommando Spezialkräfte, ist die Folge von einem Jahrzehnt Fotografie bei Spezialeinsatzkräften.

Heute lebt er mit seiner Frau, zwei Töchtern und zwei Katzen südlich von Wien.

» RSS Pressemitteilungen von 'Action Unlimited' als RSS-Feed abonnieren

Neuer Bildband über das KSK
von Action Unlimited - 18.11.2012- 14:19 Uhr - Politik & Gesellschaft
Der neue Bildband per das Kommando Spezialkräfte, kurz KSK, der Eliteeinheit der deutschen Bundeswehr ist erschienen und ab sofort beim Verleger direkt (Musclegrafx Email:create@musclegrafx.com) oder im Buchhandel erhältlich. Der Autor hat das KSK knapp zwei Jahre bei Übungen und Einsätzen im In-...

prcenter.de ist wirklich ein ideales Instrument im Rahmen der Pressearbeit, die wir für unsere Kunden abwickeln.
- Michael Wrobel