Alle Pressemitteilungen von Anja-Schüller-Stiftung e.V.

Über Anja-Schüller-Stiftung e.V.

Die Anja-Schüller-Stiftung e.V. ist nach Anja Schüller benannt, die sich am 17.09.2004 das Leben nahm, nachdem sie Pfändungen und Beitreibungsmaßnahmen für eine überteurte Immobilie ausgesetz war. Die Anja Schüller-Stiftung e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Hintergründe des bundesweiten Handels und Betruges mit minderwertigen bzw. überteuerten Immobilien ('Schrottimmobilien') aufzuklären und zugleich präventiv zu wirken. Auch die Rolle namhafter deutscher Kreditinstitute, die mit kriminellen Bauträgern und Immobilienvertrieben wissentlich zum Schaden ihrer ahnungslosen wie gutgläubigen Kunden kooperieren, soll weiter in den Fokus öffentlichen Interesses gerückt werden und dort bleiben.

» RSS Pressemitteilungen von 'Anja-Schüller-Stiftung e.V.' als RSS-Feed abonnieren

27.04.2010: Anja-Schüller-Stiftung e.V. verleiht Preise für investigativen Journalismus zu Schrottimmobilien
von Anja-Schüller-Stiftung e.V. - 11.04.2010- 13:56 Uhr - Finanzen & Recht
Die 2009 gegründete Anja-Schüller-Stiftung e.V. verleiht am 27.04.2010 in Berlin erstmals die dieses Jahr mit jeweils 1000 €uro dotierten Preise für investigativen Journalismus zum Thema Schrottimmobilien. Die Journalisten Ulrich Neumann (SWR, Die Bausparfalle) , Thomas Öchsner (Süddeutsche Zeitu...

sehr angenehm, benutzerfreundlich, gute zusatz-service- angebote. heute zum 1. mal hier + getestet, komme gerne wieder.
- S. Ch. Scholz