Alle Pressemitteilungen von Augmentation Industries GmbH

Über Augmentation Industries GmbH

Die Augmentation Industries GmbH (AI) wurde im April 2011 in Düsseldorf von Alexander Marten, Esq. und Stephan Kaufmann gegründet. Seit September 2012 befindet sich der handelsrechtliche Sitz in Herzogenrath/Aachen; die Entwicklungsbüros im Kölner Saturnhochhaus und im Technologie- und Innovationszentrum in Darmstadt.

Die von AI entwickelte “mobile assisted driving” Technology (mad) wurde konzipiert, um Autos einfach, kostengünstig und zuverlässig ins Internet bzw. die Cloud zu bringen. Die mad Technologie ist eine offene Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Fahrzeug und dem Smartphone des Fahrers. Dank ihrer Hilfe können in Echtzeit Fahrzeug- und Positionsdaten zu LOCSID (location situation based) Informationen umgewandelt werden und über die mobile Datenverbindung des Smartphones in die Cloud gesendet werden. Dort werden sie verarbeitet und dem User auf deren Basis Services oder Hilfe in einer Form angeboten, die sich auf seine persönliche Fahrsituation bezieht.

mad besteht aus zwei Teilen: dem mad-Adapter, der ins Fahrzeug eingesteckt wird; dem mad-Framework, welches die Installation und den Betrieb von fahrzeugbezogenen Apps ermöglicht und darüber hinaus auch über eine offene Programmierschnittstelle für Drittentwickler verfügt, sowie der IT-Infrastruktur im Hintergrund, die die Kommunikation zwischen Fahrzeug, Adapter und Smartphone überhaupt erst ermöglicht.

» RSS Pressemitteilungen von 'Augmentation Industries GmbH' als RSS-Feed abonnieren

mad Fahrtenbuch – Erfassen Sie Fahrten, verwalten Sie Ihre Flotten und sparen Sie Steuern
von Augmentation Industries GmbH - 11.07.2013- 11:31 Uhr - Auto, Verkehr & Touristik
Die Augmentation Industries GmbH, ein junges Startup aus Köln, kommt mit ihrem ersten Produkt auf den Markt – dem mad Fahrtenbuch. Das mad Fahrtenbuch ist die neue Art der Aufzeichnung von Fahrten und schenkt dem Nutzer Zeit für die angenehmen oder profitablen Dinge des Lebens. Ziel der mad Fahr...

Nach 20 Minuten wurde unsere Pressemitteilung auf Google News angezeigt. Danke!
- Johanna, TSS