Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen
Startseite | Top Meldungen | Pressemitteilung kostenlos veröffentlichen | Pressemappen | Über uns | Kontakt & Impressum

Pressemitteilungen:

Service:


PR-Newsletter:

Alle Pressemitteilungen von Ulrich Eggert Consulting


Über Ulrich Eggert Consulting

Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Themen- und Tätigkeitsfelder sind u. a.:
--Trend und Zukunftsforschung
--Markt- und Handelsforschung
--Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
--Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Kooperation
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher weit über 20 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008 erschienen die Studien „LUXUSVERTRIEB“, „FUTURE DISCOUNT“, und „MAIL ORDER 2015“ im Eigenvertrieb sowie das „KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG“ im Walhalla-Verlag, Regensburg.

» RSS Pressemitteilungen von 'Ulrich Eggert Consulting' als RSS-Feed abonnieren

Künftige Erfolge im Handel
von Ulrich Eggert Consulting - 07.01.2014- 14:01 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Aktuelle Ansätze durch Emotion und/oder Diversifikation Der klassische Ladenhandel wird immer stärker durch Internet, E-Commerce & Co. bedrängt. Außerdem übernimmt nicht nur die Industrie immer stärker Funktionen des Handels durch forcierte Vertikalisierung, sondern auch immer mehr Branchenfremde...
Erfolge im Handel mit Emotion und Diversifikation
von Ulrich Eggert Consulting - 06.01.2014- 14:00 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Der klassische Ladenhandel wird immer stärker durch Internet, E-Commerce & Co. bedrängt. Außerdem übernimmt nicht nur die Industrie immer stärker Funktionen des Handels durch forcierte Vertikalisierung, sondern auch immer mehr Branchenfremde steigen in das Handelsgeschäft ein, weil sie hier Erfolge ...
Handel heute - Handel morgen: Stehen wir vor oder gar schon in einer Revolution der Entwicklungen?
von Ulrich Eggert Consulting - 11.11.2013- 16:22 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Über 20 Kostenlose Studien im Download zur Zukunft des Handels Nicht erst das Internet stellt den Handel „auf den Kopf“: eine rasante Entwicklung hat den Handel seit der Jahrtausendwende ergriffen, die in diesem Ausmaß wohl kaum jemand erwartet hatte. Internet, E-Commerce & Co. stehen an vorders...
Starke Veränderungen im deutschen Handel
von Ulrich Eggert Consulting - 25.10.2013- 17:04 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Megatrends bringen globale Verschiebungen im Markt Das Thema E-Commerce hat in einigen Branchen des deutschen Handels einen dermaßen starken Zulauf bekommen, dass geradezu der Eindruck entstehen kann, als gäbe es kein anders Thema mehr und stünde der klassische Ladenhandel geradewegs...
Starke Veränderungen im deutschen Handel - Megatrends bringen globale Verschiebungen im Markt
von Ulrich Eggert Consulting - 25.10.2013- 14:12 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Das Thema E-Commerce hat in einigen Branchen des deutschen Handels einen dermaßen starken Zulauf bekommen, dass geradezu der Eindruck entstehen kann, als gäbe es kein anders Thema mehr und stünde der klassische Ladenhandel geradewegs vor der Selbstauflösung. Es ist müßig zu fragen, ob der Handel sic...
Blick ins Jahr 2030: Alles Online oder Digital? - Das Ende des Ladenhandels durch E-Commerce und 3D-Druck?
von Ulrich Eggert Consulting - 02.10.2013- 16:46 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Amazon, Zalando & Co. sind wesentliche Treiber der Entwicklungen im Handel weltweit. Neue Technologien wie RFID, NFC, Smartphones tragen ihren ganz eigenen Teil dazu bei. Und am Horizont lässt sich bereits der 3D-Druck blicken. Er steht heute dort, wo das Internet vor 15 Jahren stand: interessant, a...
Gewaltige Marktanteilsverschiebungen im deutschen Handel bis 2025/30 – Der Stationäre Ladenhandel am Ende?
von Ulrich Eggert Consulting - 23.09.2013- 15:35 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Die Digitalisierung des Handels – und das heißt im Moment vor allen Dingen Internet & E-Commerce – war und ist der entscheidende Schritt zum Wandel des Handels in der heutigen Zeit. So dürfte im Jahre 2013 der Anteil des Onlinehandels am Einzelhandel im engeren Sinne mit ca. 40 Milliarden Euro Umsat...
Luxus: Märkte & Vertrieb
von Ulrich Eggert Consulting - 06.08.2013- 16:37 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Der deutsche Luxusmarkt ist größer als gedacht! Luxus war schon immer der Inbegriff der Sehnsüchte aller Verbraucher - so möchte man meinen. Denn jeder hat ihn gerne, aber kaum einer kann ihn sich leisten. Das lateinische Wort luxus bedeutet Geilheit, Ausschweifung, Liederlichkeit, Schlemmerei ...
Ladengeschäft adé? - Ulrich Eggert über Sein oder Nichtsein im Handel
von Ulrich Eggert Consulting - 05.08.2013- 13:45 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Kostenlose Downloads zur fortgesetzten Digitalisierung in Produktion, Vertrieb, Handel und Logistik Ein Unternehmen ohne Webseite ist wie ein Fisch ohne Flossen. Dabei gehört die Homepage heute lediglich zum Basisrepertoire, und die Möglichkeiten, die sich online und mobil bieten, werden bei Weit...
Trends und Strategien im B2B/PVH
von Ulrich Eggert Consulting - 19.07.2013- 15:43 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Nicht erst das Internet hat völlig neue strategische Aspekte entwickelt, die die Märkte revolutionieren und teilweise auf den Kopf stellen, denn künftig geht das Denken nicht von der Produktion zum Kunden, sondern vom Kunden zur Produktion und damit in den Vertrieb der Lieferanten. Das gilt auch für...
3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel & Logistik?
von Ulrich Eggert Consulting - 19.07.2013- 15:41 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Kaum haben sich Industrie und Handel mehr schlecht als recht an das Thema Internet und E-Commerce gewöhnt, klopft bereits das nächste Phänomen der Digitalisierung immer heftiger an die Türe: der 3D-Druck. Beim 3D-Drucken, auch Rapid Prototyping oder Fabbing genannt, handelt es sich um ein Produktio...
Wachstum in Handel und Vertrieb durch E-Commerce, Internet & Co.
von Ulrich Eggert Consulting - 04.06.2013- 17:45 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Trends, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, Strategien und Formate im kostenlosen Download Im Internet wird zwar viel verschenkt ? aber leider ist dort nichts umsonst! Oder anders ausgedrückt: Wer hier einsteigt, wird schon hart arbeiten und auch Geld in die Hand nehmen müssen. Überspitzt könnte ...
handelswachstum durch Internet - Ternds, Herausforderungen, Formate, Strategien
von Ulrich Eggert Consulting - 03.06.2013- 15:45 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Im Internet wird zwar viel verschenkt – aber leider ist dort nichts umsonst! Oder anders ausgedrückt: Wer hier einsteigt, wird schon hart arbeiten und auch Geld in die Hand nehmen müssen. Überspitzt könnte man formulieren, dass in vielen Firmen die Situation momentan so aussieht, als liefe die Entsc...
Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung
von Ulrich Eggert Consulting - 26.04.2013- 16:40 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Kostenloser Studien-Download Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark ...
Handelswachstum durch Dienstleistungen und Problemlösung
von Ulrich Eggert Consulting - 26.04.2013- 12:17 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark gingen in den 1960er Jahren eben...
Neue Formate statt Preiskämpfe
von Ulrich Eggert Consulting - 22.01.2013- 10:29 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Ideen, Innovation, neue Geschäftsmodelle & Strategien für die Zukunft des Handels Die Langfristerwartungen lassen nicht unbedingt große Umsatzschübe im Handel erwarten, denn die Bevölkerungszahlen gehen tendenziell zurück, die ärmeren Schichten nehmen gegenüber den mittleren und höheren Einkommen...
Neue Formate statt Preiskämpfe
von Ulrich Eggert Consulting - 21.01.2013- 13:48 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Die Langfristerwartungen lassen nicht unbedingt große Umsatzschübe im Handel erwarten, denn die Bevölkerungszahlen gehen tendenziell zurück, die ärmeren Schichten nehmen gegenüber den mittleren und höheren Einkommen zu, die Renten steigen kaum und zusätzliches Sparen für Riester- und Rürup-Rente abs...
Der Handel selbst als Marke – vor dem Profit kommt das Profil
von Ulrich Eggert Consulting - 21.01.2013- 13:46 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Der Weg zum Kunden wird immer teurer, denn auf der einen Seite flacht die Erinnerung des Kunden aufgrund der ständig zunehmenden Vielfalt der Angebote ab, auf der anderen Seite aber steigen die Werbeausgaben, weil immer mehr neue Werbekanäle auf dem Markt dazu kommen, aber keine substituiert werden....
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
von Ulrich Eggert Consulting - 03.01.2013- 15:01 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Es gibt keine Branchenkonjunkturen mehr, nur Firmen- oder Gruppenkonjunkturen Zwischen 1991 und 2011, also einem Zeitraum von 20 Jahren, ist der Einzelhandel in Deutschland von etwa 370 Milliarden Euro auf gut 410 Milliarden Euro in Bruttorechnung angewachsen. In realer Betrachtung, also nach Abz...
Luxus-Märkte weiter im Aufwind
von Ulrich Eggert Consulting - 03.01.2013- 14:49 Uhr - Finanzen & Recht
Die Luxus-Märkte in Deutschland sind wesentlich größer als vielfach vermutet, aber auch anders als üblich Luxus war schon immer der Inbegriff der Sehnsüchte aller Verbraucher – so möchte man meinen. Denn jeder hat ihn gerne, aber kaum einer kann ihn sich leisten. Das lateinische Wort luxus bede...
HANDEL IM WANDEL – Diese alte „Weisheit“ gilt auch in Zukunft
von Ulrich Eggert Consulting - 21.12.2012- 12:45 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Seit der deutschen Wiedervereinigung ist der Einzelhandel mal gerade um ca. 15% gewachsen: brutto, das bedeutet, dass er nach Abzug der Preissteigerungen sogar Umsätze verloren hat! Aber der Handel wehrt sich gegen den Stillstand und viele neue Trends und Strategien haben in den letzten 10 Jahren z...
Schnelle Information durch kostenlose Mini-Books
von Ulrich Eggert Consulting - 22.11.2012- 12:56 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Weshalb fällt es dem Menschen nur so schwer, das „Richtige“ zu tun? Das „Richtige“ klingt einfach – und ist doch schwierig zugleich. Man sieht die notwendigen Entscheidungen vor dem inneren Auge und traut sich aber nicht, diese zu treffen. Man sucht Rat bei Kollegen, Freunden oder Lebenspartnern – u...
Wie generiere ich Wachstum? - Ulrich Eggert antwortet dem Handel
von Ulrich Eggert Consulting - 22.11.2012- 12:53 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Auf dem Weg ins Jahr 2020 befindet sich bereits der Unternehmensberater Ulrich Eggert. In seiner neuen Kurzstudie „Wachstumsstrategien für den Handel“ analysiert er, warum der Handel in Deutschland global eher stagniert. Die Ergebnisse nimmt er zum Anlass, Wachstumspotenziale aufzudecken und Konzept...
Luxus-Märkte größer als erwartet
von Ulrich Eggert Consulting - 29.10.2012- 16:33 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Luxus war schon immer der Inbegriff der Sehnsüchte aller Verbraucher – so möchte man meinen. Denn jeder hat ihn gerne, aber kaum einer kann ihn sich leisten. Das lateinische Wort luxus bedeutet Geilheit, Ausschweifung, Liederlichkeit, Schlemmerei – kurz: überflüssiger Aufwand. Das französische lux...
Wachstumsstrategien Handel – Perspektiven für 2020
von Ulrich Eggert Consulting - 17.10.2012- 11:58 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Zwischen 1991 und 2011, also einem Zeitraum von 20 Jahren, ist der Einzelhandel in Deutschland von etwa 370 Milliarden Euro auf gut 410 Milliarden Euro in Bruttorechnung angewachsen. In realer Betrachtung, also nach Abzug der Preissteigerungsraten, dürfte das Wachstum in dieser Zeit negativ ausgefal...
Selbstauflösung des institutionellen Ladenhandels?
von Ulrich Eggert Consulting - 10.08.2012- 17:09 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
TEIL II: STRATEGISCHE ANSÄTZE für die ZUKUNFT Das zur Situation und absehbaren Entwicklung. Wer vor diesem Hintergrund als Händler EIGENSTÄNDIG überleben will, muss sich „vom Rest der Welt“ unterscheiden – er muss differenziert auftreten und dazu bedarf es innovativer Überlegungen. Was sind nun...
Der Handel im Fokus -Trends, Entwicklungen und Strategien im Handel.
von Ulrich Eggert Consulting - 11.07.2012- 17:10 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Das ist die entscheidende Frage: wohin geht´s künftig im deutschen Einzelhandel? Denn im Grunde stagniert er seit der Wiedervereinigung vor nunmehr über 20 Jahren bei einem Jahresumsatz von 390 bis 410 Milliarden € bei realer Netto-Rechnung. Branchenkonjunkturen haben sich verabschiedet, es gibt nur...
Möbel 2020 – Handel & Vertrieb vor starken Umbrüchen
von Ulrich Eggert Consulting - 25.05.2012- 14:55 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
In realer Nettorechnung hat der deutsche Einzelhandel um 2002 / 2003 seinen höchsten Umsatz mit knapp 400 Mrd. € Umsatz erreicht – ein Wert, der ebenso in netto-realer Rechnung in den nächsten Jahren wohl nicht mehr überschritten wird. Der Wohn-Möbelabsatz erreichte bereits um 1996 seinen höchsten ...
PVH-Produktionsverbindungshandel vor großen Umbrüchen
von Ulrich Eggert Consulting - 25.05.2012- 14:24 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Ohne Vertrieb kein Umsatz, ohne Umsatz kein Ertrag – das ist banales Faktum. Aber nicht erst das Internet hat völlig neue strategische Aspekte entwickelt, die die Märkte revolutionieren und teilweise auf den Kopf stellen, denn künftig geht das Denken nicht von der Produktion zum Kunden, sondern vom ...
B2B-Vertriebstrends verändern die Märkte
von Ulrich Eggert Consulting - 02.05.2012- 17:24 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie
Entwicklungen, Chancen & Strategien für Lieferanten Ohne Vertrieb kein Umsatz, ohne Umsatz kein Ertrag ? das ist banales Faktum. Aber nicht erst das Internet hat völlig neue strategische Aspekte entwickelt, die die Märkte revolutionieren und teilweise auf den Kopf stellen, denn künftig geht das D...

1 | 2   weitere Pressemitteilungen »
Pressemitteilungen 1 bis 30 von 54


alle Pressemappen anzeigen

PR-Agentur gesucht?
PR-Ausschreibungen
PR-Dienstleistungen

Anzeige
Werbeagentur
Werbeagentur

SAP Stellenanzeigen
SAP-Stellenanzeigen

Pharma Jobs
Pharma Jobs

Ihre Werbung hier?

PR-Literatur
» weitere Bücher

Feedback zu prcenter.de:
Bin begeistert. Tolle, aktuelle PR-Artikel - kompakt dargestellt.
- Oliver Müller
» Ihr Feedback

PR Jobs

News-Service
Add to Google
» Lesezeichen