openPR Logo
Pressemitteilung

marcus evans Konferenz: Internationale Unternehmenskommunikation

2. Fach-Konferenz zum Thema Koordinierung der Kommunikationsaktivitäten vor dem Hintergrund der Globalisierung der Märkte, Aufbau von Strukturen und Netzwerken

Berlin, 21. Juli 2005

Die von marcus evans veranstaltete Fach-Konferenz wird sich am 10. und 11. Oktober 2005 im Arabella Sheraton Grand Hotel in Frankfurt am Main mit den verschiedenen Aspekten der internationalen Unternehmenskommunikation beschäftigen. Sie wird, unabhängig von Branchen, Unternehmen einen Leitfaden bieten, wie internationale Kommunikationsaktivitäten optimal koordiniert werden können.


Auf dieser Konferenz werden Themenschwerpunkte wie Aufbau von Strukturen und Netzwerken im Zuge der Globalisierung, Globales Issues Management, Corporate Identity & Markenführung, International Corporate Social Responsibility, Herausforderung der Corporate Web Sites, Internationaler Börsengang und Investor Relations aufgegriffen.

Unter anderem werden hochkarätige Referenten wie Ernst Primosch, Vice President Corporate Communications der Henkel KGaA, Markus Wohler, Senior General Manager Communications der TNT Express GmbH, Dr. Axel Zander, Global Issues & Crisis Manager der Shell Gas & Power International, Dr. Dirk Johannsen, Zentralbereichsleiter Unternehmenskommunikation der Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft, Michael Lange, Vice President Internationale Kommunikation der Deutsche Telekom AG, Dr. Wolfgang Riecke, Director PR der Ford Werke AG, Heinz-Joachim Schoettes, Leiter Unternehmenskommunikation der Germanwings GmbH, Thomas Mickeleit, Leiter Unternehmenskommunikation der Volkswagen AG und Norbert Gelse, Leiter Unternehmenskommunikation von Hewlett Packard auftreten.

Die Globalisierung ist ohne Zweifel momentan eines der wichtigsten Themen in der Wirtschaft. Unabhängig von Branchen verleitet der Kampf im internationalen Wettbewerb immer mehr Unternehmen zur Expansion über die Grenzen hinweg, so dass Kommunikationsaktivitäten keine nationale Angelegenheit mehr sind, sondern zunehmend international gesteuert werden.
Der Auftritt auf internationalem Parkett ist mit großen Herausforderungen in der Kommunikation verbunden.

marcus evans Deutschland, hat sich auf die Planung und Durchführung hochkarätiger strategischer Business Veranstaltungen spezialisiert.
Unsere "strategy business to business" Konferenzen bieten den Teilnehmern, Sprechern sowie Sponsoren Informations- und Kommunikationsplattformen auf höchstem Niveau. Das ausgewählte Sprecherpanel ermöglicht den Teilnehmern den Einblick in den Wissensstand marktführender Unternehmen. Mit einer begrenzten Teilnehmeranzahl garantieren wir individuelle Networkingmöglichkeiten und ein im höchsten Maße interaktives Programm vor, während und nach der Veranstaltung.

marcus evans Germany Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 54712 • Views: 6984

Diese Meldung marcus evans Konferenz: Internationale Unternehmenskommunikation bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung marcus evans Konferenz: Internationale Unternehmenskommunikation teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von marcus evans Germany Ltd.


Das könnte Sie auch interessieren:

Wertschöpfung durch Unternehmenskommunikation
Wertschöpfung durch Unternehmenskommunikation
… Kommunikation" 23. und 24. Juli 2008, Hotel InterContinental, Hamburg Hamburg/Düsseldorf, 10. Juni 2008. Der Strukturwandel der Medien hat Auswirkungen auf die Praxis der Unternehmenskommunikation. Nach Expertenmeinung sei die klassische Fokussierung auf Pressearbeit, Corporate Publishing und Events zukünftig nicht mehr ausreichend. Gefragt sei Dialogkompetenz auf …
Playmaker Konferenz 2019: Engagements in Sport und Entwicklung aus Unternehmersicht
Playmaker Konferenz: Veränderung statt Sponsoring
… Engagement mehrfach: Sie nutzen das positive Image des Sports und des Sozialen Engagements und erhalten einzigartige Inhalte für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Ein passendes CSR-Engagement bietet aber auch die Möglichkeit einer Community-Entwicklung an Produktionsstandorten im Ausland, und den Aufbau nachhaltiger – auch politischer …
Localization World: Know-how for Global Success – Marken weltweit etablieren
Localization World: Know-how for Global Success – Marken weltweit etablieren
… von weltweit einheitlichen Brands werden ausführlich diskutiert auf der Localization World, der führenden Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation. Aus aktuellen Projekten berichten Vertreter von Franke Coffee Systems, des Sportartikelherstellers Puma und des Beratungshauses Wessling Group. Gelegenheit zum direkten …
Koelnmesse GmbH vertraut bei DMS Messe PR auf good news!
Koelnmesse GmbH vertraut bei DMS Messe PR auf good news!
… dann jährlich auf dem neuen Koelnmesse-Gelände, das zur Zeit im Zuge des Masterplans 2006 zum attraktivsten Messegelände Europas ausgebaut wird, veranstaltet. Die Leiterin Unternehmenskommunikation der Koelnmesse GmbH, Alrun Griepenkerl, erklärt die Entscheidung für good news!: „Uns haben vor allem die langjährige erfolgreiche Arbeit für die DMS und …
Designkonferenz TYPO Berlin 2008 erforscht die Realität der Image-Bildung
… Bild beim Verbraucher. Sich von anderen nachhaltig zu unterscheiden und in den Köpfen der Kunden ein unverwechselbares Image zu hinterlassen, ist Ziel einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Was Design und Typografie hier leisten können, wird die internationale Designkonferenz TYPO Berlin 2008 in mehr als 50 Vorträgen und Workshops aufzeigen. Vom …
Localization World 2010 erweitert Informationsangebot für die Medizintechnik- und Pharmabranche
Localization World 2010 erweitert Informationsangebot für die Medizintechnik- und Pharmabranche
… eigenen Themenschwerpunkt „Life Sciences“ adressiert die Localization World – die führende Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation – speziell den Bereich Pharma und Medizintechnik. Fachvorträge, Anwenderbeispiele und vertiefende Workshops informieren, wie Unternehmen ihre Internationalisierungsvorhaben vorantreiben …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Messbare Erfolge bei Kundenmagazinen
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Messbare Erfolge bei Kundenmagazinen
… (Burda Yukom Verlag) berichtet über die Königsdisziplin der crossmedialen Vernetzung und zeigt anhand von Audio-Formaten die Grenzen und Möglichkeiten neuer Medien in der Unternehmenskommunikation auf. Über ein Print Medium mit multimedialen Elementen informieren Tim Haußmann (Daimler Chrysler) und Frank Ohlsen (PRH Hamburg Kommunikation) und stellen das …
Noch Fragen? Alle wichtigen Informationen zur Issues Management Konferenz gibt es unter www.ethority.de
Erste ethority Issues Management Konferenz am 2. Juni in Hamburg
Ungenutzte Chancenpotenziale, Reputationsverlust und Unternehmenskrisen sind Teil des organisationalen Lebenszyklus. Doch ihnen kann mit Hilfe eines in der Unternehmenskommunikation angesiedelten und der strategischen Unternehmensplanung zuarbeitenden Issues Management Systems wirksam vorgebeugt werden. Die zunehmende Komplexität und Dynamik der Unternehmensumwelten …
Localization World 2010 bietet Best Practices für Industrie-Unternehmen
Localization World 2010 bietet Best Practices für Industrie-Unternehmen
… erstmals die Localization World Berlin. In diesem Jahr bietet die Localization World – die führende Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation – erneut ein vielfältiges Programm. Praxisbeispiele von Cisco, KLM, Puma und Symantec liefern Unternehmen konkrete Anhaltspunkte für die Umsetzung ihrer Internationalisierungsvorhaben. …
2. Xyna-Konferenz der GIP
Die Zukunft der Telekommunikation - 2. Xyna-Konferenz der GIP
… weitere Interessenten der GIP kostenfrei. Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich gerne an Frau Nina Mirsch wenden (). GIP AG GIP Research InstituteUnternehmenskommunikation Frau Nina Mirsch Göttelmannstr. 17, 55130 Mainz E-Mail: Web: www.gip.com Die GIP AG mit Sitz in Mainz entwickelt seit über 10 Jahren innovative und hochspezialisierte …

Sie lesen gerade: marcus evans Konferenz: Internationale Unternehmenskommunikation