openPR Logo

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: medplus

www.medplus24.de

Der unter medplus24.de erreichbare Onlineshop bildet zunehmend einen wichtigen Eckpfeiler, der MedPlus Medizintechnik GmbH. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man diesem Geschäftszweig eine permanent hohe Aufmerksamkeit widmet.

„Um dem Kunden einen perfekt optimierten Onlineshop anzubieten, muss man viele und manchmal auch ungewöhnliche Wege gehen. Dafür benötigt man neben Kreativität und Mut vor Allem jedoch sehr viel Geduld und Weitblick! Natürlich sollte man immer kritisch den Aufwand gegen den Nutzen abwägen. Aber ich bin sicher, dass unsere Bemühungen auch in Zukunft den Aufwand rechtfertigen werden“ Geschäftsführer Jirka Oehme gibt sich optimistisch und kämpferisch zugleich.

Zu Beidem hat er durchaus guten Grund. Immerhin wurde www.medplus24.de als Online-Präsenz erst vor circa 1 ½ Jahren am Markt platziert und übertraf seither alle gesteckten Ziele und Erwartungen. Neben einer stetig wachsenden Zahl an Neukunden, nutzen mittlerweile auch verschiedenste Stammkunden aus den unterschiedlichsten Bereichen den Shop der MedPlus Medizintechnik GmbH. Auch dies hat seine berechtigten Ursachen. Einige möchten wir nachfolgend etwas genauer beleuchten.

Das Angebot von www.medplus24.de wurde innerhalb der vergangenen 12 Monate in Bezug auf Qualität, Kundenanspruch und Kundenfreundlichkeit stark erweitert, vergrößert und zudem beständig qualitativ verbessert. Herr Oehme dazu: „Sicher ist es schwer unseren Kunden eine konstant gute Qualität zu bieten und parallel dazu, das Angebot weiter zu optimieren. Ich verbringe sehr viel Zeit damit, die Wünsche der Nutzer vorauszuahnen. Es ist manchmal wie das sprichwörtliche „Lesen im Kaffeesatz“. Zudem ist es ein beständiger Drahtseilakt, die Nutzerfreundlichkeit mit der Suchmaschinenoptimierung zu vereinen. Oft stehen wir vor einer scheinbar unüberwindlichen Wand aus Gegensätzen. Es ist uns bisher jedoch immer gelungen, einen guten Mittelweg zu finden. Wir schöpfen unser Kapital aus der Kreativität und dem großen Engagement unserer Mitarbeiter. Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass sich meine Mitstreiter sich für Ihren Chef so ins Zeug legen. Ich möchte diese Gelegenheit nuten, um auch ihre Leistung an diesem Projekt gebührend zu würdigen. Ich bin ein Perfektionist und stelle sehr hohe Ansprüche an mich selbst und erwarte das Gleiche auch von meinen Angestellten.“

Allein im vergangenen Quartal sind dem Onlineangebot der Medplus Medizintechnik GmbH viele große, nicht immer sichtbare, Veränderungen zuteil geworden. Eine der Veränderungen ist, dass die Anzahl der angebotenen Artikel um 30% erhöht und eine weitere Zahlweise – Kunden erhalten seit August neben Zahlung per Vorkasse und Rechnung auch die Möglichkeit der Nachnahme-Zahlung- eingeführt wurde. Das Team von MedPlus24 kann vor allem im Bereich Usability, enorme Fortschritte verzeichnen.

So wurde zum Beispiel der Bestellvorgang komprimiert und dementsprechend komfortabler gestaltet. In Kombination mit stark verbesserten Ladezeiten steht einem deutlich angenehmeren Shoppingerlebnis nun nichts mehr im Weg.

Auf ein böses Erwachen in Form von einer großen Anzahl unerwünschter Werbebotschaften, warten die Kunden von www.medplus24.de vergebens. Persönliche Daten finden bei MedPlus einzig für die Bestellabwicklung Verwendung. Denn nichts liegt dem Unternehmen ferner, als die Verknüpfung von lästigen Werbebotschaften mit dem eigentlichen Bestellprozess.

Für Herrn Oehme ist Werbung dennoch sehr wichtig. „Werbung in eigener Sache ist durchaus entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Was nützt einem das beste Angebot, wenn keiner von seiner Existenz weiß! Es gibt viele Kunden die von unserem Shop so begeistert sind, dass Sie uns auf einen Newsletter ansprechen. Sie haben großes Interesse an neuen Artikel, künftigen Aktionspreisen und anderen Neuigkeiten von MedPlus. Ich möchte Werbung jedoch gezielt und effektiv einsetzen, ohne unseren Kunden damit lästig zu werden. Auf diese Lösung dürfen Sie also gespannt sein“

In einer Zeit, in der Datenschutz des Öfteren von Missbrauch befallen ist, klingen diese Lösungsansätze sympathisch, zukunftsorientiert und logisch. Das Internet kann sich trotz seiner immensen Vorteile auch weiterhin nicht von seinen Schattenseiten lösen und umso verständlicher ist es, dass User allmählich vorsichtiger werden. www.medplus24.de hat dies frühzeitig erkannt und arbeitet nun bewusst an einer durchdachten und kundenfreundlichen Lösung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 242688 • Views: 2287

Diese Meldung medplus24.de - Mehr als nur ein Firmenbestandteil bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung medplus24.de - Mehr als nur ein Firmenbestandteil teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von medplus