Werbeagentur Karlsruhe - ARIADNE MedienAgentur

» Günstige Werbeagentur finden

Firmenportrait
1. Wir lieben Texte, die auf den Punkt kommen. Es reizt uns, auch schwer erklärbare Produkte und Dienstleistungen farbig und anschaulich werden zu lassen. Messtechnik, Chemie, Umweltschutz, Ernährung, Antriebstechnologie, Hightech, Software? Das sind unsere Themen. Aber wir schreiben auch über Menschen und ihre Probleme, über Unternehmenskultur und soziale Herausforderungen, über weiche Themen und harte Fakten. Am liebsten erzählen Geschichten, die bleiben. Gerne auch über Ihr Unternehmen.

2. Wir ?denken? in Medien: dies gilt besonders im Bereich B-to-B. Seit 25 Jahren in der Medienbranche zu Hause, seit über 15 Jahren als Medienagentur erfolgreich, kennen wir die Zugangsmöglichkeiten in die Medien aus dem FF. Neben zahlreichen Fachartikeln sind wir u.a. auch als Buchautoren tätig und Dozenten für Öffentlichkeitsarbeit an Fachhochschulen und anderen Bildungsträgern.

3. Wir sind ein Redaktionsbüro. Das bedeutet: wir kommen nicht als PR-ler, die (mehr oder weniger spannende) Inhalte in den Medien ?unterbringen? wollen. Wir werden von den Medien als Kollegen wahrgenommen und oft von diesen auch direkt beauftragt. Im Bereich der Medien verfügen wir über langjährige intensive Kontakte. Diese können wir optimal für Sie nutzen.

4. Wir kommen mit unseren Themen, Inhalten, Geschichten und Beiträgen auch in die relevanten Entscheider-Medien: vom SPIEGEL bis zum Focus, von der Financial Times bis zur Wirtschaftswoche, von den Tageszeitungen bis zu den großen überregionalen Medien reicht unsere Referenzliste.

5. Wir halten nichts vom Gießkannenprinzip sondern arbeiten höchst individuell. Wir führen mit den Redakteurinnen und Redakteuren intensive Gespräche, besuchen sie vor Ort, treffen sie auf Fachmessen und Medien-Events. Ziel unserer Kommunikations-Maßnahmen ist, zielgenau zu arbeiten und ohne Streuverluste Themen auf die jeweiligen Medien zuzuschneiden. In der Regel werden unsere Texte von der Redaktion 1:1 übernommen. Das garantiert Inhalt, der wirklich ?stimmt?.

6. Wir sind eine mittelgroße, inhabergeführte Medienagentur: Klein genug, um persönlichen Service, ein gut eingearbeitetes Team und nicht ständig wechselnde Gesprächspartner zu offerieren. Groß genug, um Fullservice in allen PR-Fragen zu bieten, unabhängig von Urlaubs- oder Krankheitszeiten und vielfältiges Know How einzubinden.

7. Wir gehen mit großem Spaß und Elan an unsere Themen. Wir können nur gut sein, wenn wir uns für die Inhalte begeistern, über die wir schreiben, für die wir arbeiten sollen. Deshalb prüfen wir vor Auftragsbeginn sorgfältig, ob Themen und Inhalte zu uns passen. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

Leistungsspektrum
Klassische PR, PR-Strategieberatung, Pressekonferenzen, Redaktionsbesuche, Hauszeitschriften, Kundenzeitschriften, Newsletter, Firmenbroschüren, Corporate Wording, Redaktionsbüro, Krisen-PR, Interne und externe Kommunikation, PR-Workshops

Kiefernweg 13
D-76149 Karlsruhe
info@ariadne.de

Weitere Werbeagenturen in Karlsruhe

· Freudl & Friends GmbH public relations . events

» Alle Werbeagenturen anzeigen
Kostenloser Eintrag für Ihre Werbeagentur ?

Alle Angaben ohne Gewähr, diese beruhen auf einer Selbstauskunft der teilnehmenden PR-Agenturen/Werbeagenturen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Absolut professionelle Seite und gute redaktionelle Betreuung. Weiter so!
- Jürgen Mohring