Werbeagentur Mainz - IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS

» Günstige Werbeagentur finden

Firmenportrait
IMC ist eine kleine, bewegliche Agentur für Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, internationale Unternehmen der High-Tech- und IT-Branche, die ihre Wettbewerbsvorteile nicht mehr unter den Scheffel stellen wollen, bei ihrer Kommunikation mit "draußen" zu unterstützen.

Leistungsspektrum
IMC unterstützt die Unternehmenskommunikation mit zielgerichteten Strategien und maßgeschneiderten Aktivitäten und Maßnahmen.

Presseverteiler: Erstellen und pflegen eines Presseverteilers mit den für das jeweilige Unternehmen relevanten Fach- und Wirtschaftszeitschriften.

Journalisten: Der Kontakt mit Fach- und Wirtschaftsredakteuren - und zwar den richtigen - ist unerlässlich für eine sinnvolle Pressearbeit. IMC bemüht sich um den Aufbau einer beide Seiten befriedigenden Beziehung zu den Redaktionen und pflegt eine konstante Kommunikation.

Pressematerial: Wir recherchieren und schreiben für Pressemitteilungen, Anwenderberichte oder auch Interviews und Fachartikel und versenden diese gezielt an die richtigen Adressaten.

Kommunikationsmaterial: Wir erstellen für unsere Kunden auch alle anderen Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit, wie Unternehmens- und Produktbroschüren, Fallstudien oder Kundenzeitschriften - von der Konzeption über den Text, die Gestaltung bis hin zur Überwachung von Satz und Druck.

Bilingual: Als zweisprachig aufgebaute Agentur setzen wir die häufig von den Muttergesellschaften gelieferten englischsprachigen Informationen der von uns betreuten Unternehmen soweit möglich in knappe und präzise deutsche Begrifflichkeiten um - und umgekehrt.

Mediaplan: Anhand der Redaktionspläne erstellen wir für unsere Kunden einen Mediaplan, in den wir die für sie relevanten Themen aufnehmen und empfehlen anhand dieser Ergebnisse sinnvolle Presseaktivitäten.

Pressebeobachtung: Wir beobachten die Fach- und Wirtschaftspresse und informieren unsere Kunden ausführlich über Veröffentlichungen, die sie betreffen.

Messebetreuung: Wir sorgen dafür, dass die Informationen unserer Kunden parallel zu ihrem Messeauftritt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen und übernehmen die Betreuung der Journalisten vor Ort.

Zeppelinstr. 25
E-Mail: info@imc-pr.de
www.imc-pr.de

Weitere Werbeagenturen in Mainz

· .htm
· cdk
· ReComPR - Rentschler Communications

» Alle Werbeagenturen anzeigen
Kostenloser Eintrag für Ihre Werbeagentur ?

Alle Angaben ohne Gewähr, diese beruhen auf einer Selbstauskunft der teilnehmenden PR-Agenturen/Werbeagenturen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Nach 20 Minuten wurde unsere Pressemitteilung auf Google News angezeigt. Danke!
- Johanna, TSS