Werbeagentur Dresden - THIEL Public Relations e.K.

» Günstige Werbeagentur finden

Firmenportrait
THIEL Public Relations ist eine PR-Agentur mit Sitz in Dresden, die sich auf die Bereiche Touristik-PR und Tourismus-PR, Hotel-PR sowie Regional-PR spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2004 in Dresden als Fullservice-PR-Agentur gegründet und hat sich seitdem vor allem durch prägnante PR-Texte sowie intelligente und kosteneffiziente Leistungen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Europa profiliert. THIEL Public Relations arbeitet Hand in Hand mit den Geschäftsleitungen und Marketingabteilungen ihrer Auftraggeber aus dem In- und Ausland, um genau fokussierte und eng mit den Marketingmaßnahmen verzahnte PR-Aktivitäten zu planen und durchzuführen.

Besonderen Wert legt die Dresdner PR-Agentur auf Transparenz und sparsamen Mitteleinsatz. Das bedeutet logisch aufgebaute PR-Konzepte, nachvollziehbare Kalkulationen und genaue Abrechnung durchgeführter PR-Maßnahmen. Das bedeutet auch: regelmäßige Evaluierung des eingesetzten PR-Instrumentariums und die Einbeziehung geeigneter neuer Ansätze aus dem Bereich der Online-Kommunikation.

Seit 2006 ist die PR-Agentur in Dresden Vollmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Leistungsspektrum
THIEL Public Relations entwickelt PR-Konzepte und bietet eine Reihe wirkungsvoller PR-Maßnahmen und PR-Instrumente, welche auf die besonderen Anforderungen von Unternehmen und Organisationen der Tourismus- und Hotellerie-Branche zugeschnitten sind (Tourismus-PR, Touristik-PR, Hotel-PR). Darüber hinaus bietet die PR-Agentur branchenübergreifende PR-Maßnahmen für die gezielte Ansprache von Lokal- und Regionalmedien. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Region Dresden, dem Sitz der PR-Agentur. THIEL Public Relations führt jedoch auch in anderen Regionen Sachsens und benachbarter Länder zielgenaue PR-Aktivitäten durch.

Das Leistungsspektrum von THIEL Public Relations umfasst:
- PR-Strategien
- PR-Konzepte
- Pressemappen (Redaktion, Gestaltung, Produktion, Verteilung)
- Presseverteiler (Recherche und Feinabstimmung)
- Pressemitteilungen (Redaktion und Verteilung)
- Pressearbeit/Medienarbeit/Öffentlichkeitsarbeit (kontinuierliche Arbeit mit Schlüsselmedien und wichtigen Multiplikatoren)
- Pressestellenservice (Umgang mit Presseanfragen)
- PR-Begleitung von Veranstaltungen
- Pressetermine, Pressekonferenzen, Pressereisen (Planung, Durchführung und Nachbereitung)
- Online-PR (Online-Pressebereich, Online-Bildarchiv, B-Roll, Social Media Tools, Websites, Blogs, RSS-Feeds, Twitter, Suchmaschinenoptimierung und mehr)
- Newsletter-Service (Redaktion, Layout, Verteilerpflege, Versand)
- Pressebeobachtung, Presseausschnittdienst
- Dokumentation von PR-Maßnahmen
- PR-Erfolgskontrolle

Schaufußstr. 19
F: +49 351 3148894

Weitere Werbeagenturen in Dresden

· Daylight Public Relations International
· Julia Akra. pr.event.sponsoring.
· Schilling PR

» Alle Werbeagenturen anzeigen
Kostenloser Eintrag für Ihre Werbeagentur ?

Alle Angaben ohne Gewähr, diese beruhen auf einer Selbstauskunft der teilnehmenden PR-Agenturen/Werbeagenturen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

prcenter.de ist wirklich ein ideales Instrument im Rahmen der Pressearbeit, die wir für unsere Kunden abwickeln.
- Michael Wrobel